Ambrogio Lorenzetti

Ambrogio Lorenzetti

Siena ist die Geburtsstadt des Ambrogio Lorenzetti und dort wird im "Santa Maria della Scala", ehmaligen Krankenhaus der Stadt, gegenüber der fantastischen Kathedrale, ab 22 Oktober 2017 eine hochinteressante Ausstellung über diesen großartigen, aber recht unbekannten Maler organisiert.

> Mehr
Der Juni in Pisa

Der Juni in Pisa

Der Monat Juni ist für Pisa jedes Jahr eine Konzentration an Festspielen. Beginnen tut es mit der Luminara am 16. Juni und am Tag danach wird der Schutzpatron Hl. Ranieri mit einem Palio gefeiert, , am 18. werden dieses Jahr in Pisa die 4 Seerepubliken gegeneinander kämpfen und am 24. kommt noch das Gioco del Ponte dazu.

> Mehr
Osterfest mit "Scoppio del Carro"

Osterfest mit "Scoppio del Carro"

Ostern kann man auch mal anders feiern. In Florenz wird seit 350 Jahren, jedes Jahr der "Scoppio del Carro", wörtlich übersetzt die "Explosion des Wagens" organisiert.

> Mehr
Frohes Neues Jahr in Pisa | Tritt-Toskana.de

Frohes Neues Jahr in Pisa | Tritt-Toskana.de

Am 25. März beginnt in Pisa das Neue Jahr, bzw. sind die Pisaner ab 25.3.17 schon im Jahr 2018! Obwohl auch in Pisa seit 1759 der Gregorianische Kalendar gültig ist, wird jedes Jahr an den ursprünglichen Verkündigungskalendar erinnert.

> Mehr
Ende März wird das Kamelienfest gefeiert

Ende März wird das Kamelienfest gefeiert

Jedes Jahr findet Ende März in Sant' Andrea di Compito, in der Provinz von Lucca, das Kamelienfest statt, wo über 250 verschiedene Kameliensorten blühen.

> Mehr
Klein Venedig in der Toskana

Klein Venedig in der Toskana

"Effetto Venezia" ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Livorno, welche mitten im charakteristischen Stadtteil 'La Venezia' (Venedig) stattfindet. Diese Veranstaltung wird jedes Jahr organisiert und dauert über mehrere Tage, zwischen Ende Juli und Anfang August. In diesen Tagen gibt es für jeden etwas, von Märkten, über Konzerte, Theater Straßenkünstler, so wird bis tief in die Nacht gefeiert.

> Mehr
Viareggio feiert den 144. Geburtstag

Viareggio feiert den 144. Geburtstag

Berühmt ist welweit der Karneval in Venedig, aber Viareggio hat auch einen besonders großartigen Umzug zu bieten. In der Provinz Lucca befindet sich dieser beliebte Badeort mit seinen kilometerlangen Stränden, wo jedes Jahr, seit 144 Jahren , ein toller Umzug organisiert wird. Während des Jahres werden gigantische Wagen mit Pappmache’Figuren gebaut. Das Fest ist allerdings nicht nur an wengen Tagen, sondern entwickelt sich einen ganzen Monat in Viareggio mit vielen Konzerten, Theateraufführungen, Ausstellungen und Feuerwerken.

> Mehr
1