Puccini-Opernfestival in Torre del Lago

Puccini-Opernfestival in Torre del Lago

Die kleinen Ortschaft Torre del Lago (in der Nähe von Viareggio an der toskanischen Küste) ist im Juli und August der jährliche Austragungsort des Puccini-Festivals. Die Opernvorführungen des Großmeisters locken mehr als 40.000 Besucher in das Freilichttheater am Massaciuccoli-See. Dieses Festival hat eine lange Geschichte.

> Mehr
Die Narren von Viareggio

Die Narren von Viareggio

Bald ist es wieder soweit, die alljährliche Narrenzeit beginnt in Deutschland. Die meisten glauben, dass in Italien nur in Venedig der Karneval gefeiert wird. Natürlich sind die Masken von Venedig in aller Welt bekannt, aber in Viareggio wird der Karneval auch ganz groß gefeiert und das schon seit dem Ende des 18. Jahrhundert.

> Mehr
Viareggio feiert den 144. Geburtstag

Viareggio feiert den 144. Geburtstag

Berühmt ist welweit der Karneval in Venedig, aber Viareggio hat auch einen besonders großartigen Umzug zu bieten. In der Provinz Lucca befindet sich dieser beliebte Badeort mit seinen kilometerlangen Stränden, wo jedes Jahr, seit 144 Jahren , ein toller Umzug organisiert wird. Während des Jahres werden gigantische Wagen mit Pappmaché Figuren gebaut. Das Fest ist allerdings nicht nur an wenigen Tagen, sondern entwickelt sich einen ganzen Monat in Viareggio mit vielen Konzerten, Theateraufführungen, Ausstellungen und Feuerwerken.

> Mehr
1