Sant’Antioco, eine Insel Sardiniens
- Italienische Strände
- Sardinien
- Strandurlaub
Der Gardasee ist für viele ein beliebtes Urlaubsziel. Egal, ob Sie Wassersport, die Gemütlichkeit gemütlicher Dörfer oder gutes Essen mögen. Hier finden Sie alles. Auch rund um den Gardasee finden Sie allerlei Wandermöglichkeiten. Von entspannten Spaziergängen am Ufer bis hin zu anspruchsvollen Spaziergängen zu wunderschönen Aussichtspunkten. Wir listen unsere 3 Lieblingsorte zum Spazierengehen auf.
Vom Dorf Malcesine aus können Sie mit der Seilbahn auf den Monte Baldo fahren, ein Bergmassiv an der Ostseite des Gardasees. Die Funivia del Baldo bringt Sie in wenigen Minuten auf eine Höhe von 1800 Metern. Von der Bergstation aus starten verschiedene Wanderwege, der anspruchsvollste davon führt bis auf eine Höhe von über 2.200 Metern. Einige Optionen umfassen:
818 Meter bergauf, 433 Meter bergab
An der Westseite des Gardasees finden Sie das malerische Limone Sul Garda, eine attraktive Ortschaft, die direkt an einem Berghang liegt. Etwas nördlich von hier finden Sie einen der schönsten Aussichtspunkte am Gardasee, nämlich Punta Larici. Um diesen Aussichtspunkt zu erreichen, fahren Sie in das Dorf Pregasina. Der Spaziergang beginnt hier am Parkplatz an der Kirche. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Egal welchen Weg Sie sich aussuchen sollten, werden Sie ca. 360 Meter Höhenunterschied hinter sich legen. Wenn Sie in Punta Larici ankommen, werden Sie von einem traumhaften Panorama über den Gardasee belohnt.
Foto credits: https://www.tignale.org/lagodigarda/passeggiate
Möchten Sie Urlaub am Gardasee machen? Suchen Sie die passende Ferienunterkunft? Vielleicht eine schöne Ferienwohnung mit Pool?
Entdecken Sie hier mehr über einen Urlaub an den Norditalienischen Seen.