Die Narren von Viareggio

Die Narren von Viareggio

Bald ist es wieder soweit, die alljährliche Narrenzeit beginnt in Deutschland. Die meisten glauben, dass in Italien nur in Venedig der Karneval gefeiert wird. Natürlich sind die Masken von Venedig in aller Welt wohlbekannt, aber in Viareggio wird der Karneval auch ganz groß gefeiert und das schon seit dem Ende des 18. Jahrhundert.

> Mehr
Ende März wird das Kamelienfest gefeiert

Ende März wird das Kamelienfest gefeiert

Jedes Jahr findet Ende März in Sant' Andrea di Compito, in der Provinz von Lucca, das Kamelienfest statt, wo über 250 verschiedene Kameliensorten blühen.

> Mehr
Viareggio feiert den 144. Geburtstag

Viareggio feiert den 144. Geburtstag

Berühmt ist welweit der Karneval in Venedig, aber Viareggio hat auch einen besonders großartigen Umzug zu bieten. In der Provinz Lucca befindet sich dieser beliebte Badeort mit seinen kilometerlangen Stränden, wo jedes Jahr, seit 144 Jahren , ein toller Umzug organisiert wird. Während des Jahres werden gigantische Wagen mit Pappmache’Figuren gebaut. Das Fest ist allerdings nicht nur an wengen Tagen, sondern entwickelt sich einen ganzen Monat in Viareggio mit vielen Konzerten, Theateraufführungen, Ausstellungen und Feuerwerken.

> Mehr
1