Skip to content

Reisen Sie mit Tritt durch die Hügel im Hinterland der toskanischen Küste

Das magische Schloss

Panorama von dem magischen Schloss Ginori, Toskana, Italien

Castel Ginori südlich von Livorno und Pisa, Toskana, Italien


Wir fahren weiter zur kleinen Ortschaft Pomarance, wo wir Simona und Monica treffen. Zwei Schwestern, die seit 1987 mit der Familie einen Agriturismo betreiben. Der Agriturismo besteht aus zwei attraktiven Landhäusern mit jeweils eigenem Swimmingpool, von denen einer im Frühling und Herbst sogar beheizt ist! Was für ein wunderschöner Ort, um im Frühling mit den Kindern dorthin zu fahren. Wir freuen uns über diesen sonnigen Tag und machen viele Fotos. Auch wenn noch alles für die Saison vorbereitet wird, sieht der Agriturismo schon jetzt wunderschön aus.

Simona und Monica erzählen uns von den schönen Abenden, die sie erleben, wenn sie in der Saison mehrmals pro Woche für die Gäste kochen. Auch die Mutter der beiden Schwestern ist an diesen Abenden anwesend und sie können noch viel von ihr lernen. Die drei machen jedes Mal eine Party daraus. Das attraktive Restaurant wird eigentlich nur im zeitigen Frühjahr genutzt, danach werden Frühstück und Abendessen im Freien auf der Panoramaterrasse serviert! Anschließend werden uns die attraktiven Wohnungen gezeigt, darunter auch die charmante freistehende Dreizimmerwohnung.

Simona und Monica müssen die Kinder jetzt unbedingt von der Schule abholen, also gehen wir zurück zum Auto, während wir ein paar geschäftliche Angelegenheiten besprechen. Unser Magen beginnt zu knurren, das liegt wahrscheinlich daran, dass wir zum Mittagessen in einem unserer Lieblingsferienparks hinter der toskanischen Küste eingeladen sind.

Toskanische Gastfreundlichkeit bei Gioele

Wir fahren ein Stück nach Norden, zum nächsten Tal: Val d’Era. Eine wunderschöne Strasse von ca. 30 Autominuten. Gioele ruft uns an, um zu sehen, ob wir schon fast da sind, dann setzt er das Nudelwasser auf … Wir geben sofort zu, dass wir „italienisch“ zu spät kommen. Als wir in Capannoli ankommen, finden wir Gioele in der Küche, der tatsächlich mit der Pasta beschäftigt ist. Dann beginnt die Party für unsere Geschmacksknospen und wir probieren eine Mischung aus Antipasti di „Salumi“, „Formaggi“ und „Bruschetta con Pomodoro“ und anschließend die „Pasta al Pomodoro“.

Beim Abendessen erklärt er, dass die Kinderkarte im Restaurant dieses Jahr erweitert wird. Und wussten wir schon, dass die Residenz von Andrea Bocellis Bruder entworfen wurde? Ja, das erzählt er uns schon seit Jahren, aber das ist sicherlich eine interessante Tatsache :-). Da Bocelli ein guter Freund der Familie ist, hoffen wir, ihn bei einem unserer Besuche an diesem Ort wiederzusehen. Nach dem Abendessen ist ein Spaziergang sicherlich willkommen, auch wenn wir in der Sonne sitzen. Wir gehen an den Wohnungen vorbei, in denen einige Renovierungsarbeiten im Gange sind, damit auch sie für die neue Saison komplett bereit sind. Gioele führt uns dann in den Kiefernwald, vorbei am Vogelkäfig, dem Spielplatz und zum Angelteich. Die Fische befanden sich entweder noch im Winterschlaf oder waren geschockt, aber Gioele versicherte uns, dass sie normalerweise wirklich da seien! 😉

TäglicheAnreise!

Capannoli, Toskana,Italien


Lesen Sie auch