Skip to content

Die schönsten Strände auf Sardinien!

Azurblaues Wasser, weiße Sandstrände und einsame Buchten. Sardinien ist ideal für einen Strandurlaub geeignet. Genießen Sie die Sonne, den Sand unter Ihren Füßen und die schöne Aussicht. In diesem Blog haben wir für Sie einige Strände ausgewählt, die Sie während Ihres Urlaubs auf Sardinien nicht verpassen sollten.

Der mit der Blauen Flagge ausgezeichnete Strand Rena Bianca ist ein Paradies, nur wenige hundert Meter vom Zentrum von Santa Teresa di Gallura entfernt. Der Strand ist 200 Meter breit und fällt allmählich ins Meer ab. Dieser Strand ist für Familien mit kleinen Kindern und Schnorchelbegeisterte geeignet. Es ist ein echter Familienstrand mit Blick auf die Südküste Korsikas. Lässt sich gut mit einem Besuch im Zentrum von Santa Teresa di Gallura kombinieren.

Rena Bianca Strand

Cala Sabina

Tritt Tipp: Der Strand Cala Sabina ist auch von Olbia aus mit dem Zug erreichbar! Der Bahnhof liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt.


Das versteckte Paradies, ideal für diejenigen, die Entspannung abseits überfüllter Strände suchen. Der Strand Cala Spinosa ist der perfekte Ort für diejenigen, die gerne unberührte Orte entdecken möchten. Um zum Strand zu gelangen, müssen Sie über einen steilen Weg der Beschilderung zum Leuchtturm von Capo Testa folgen. Cala Spinosa besteht aus 3 Stränden, die durch bunte Felsformationen getrennt sind, die im Laufe der Jahre entstanden sind. Der erste Strand besteht aus einem feinen, weißen Sandstrand und die nächsten beiden bestehen aus einem gelben, bronzefarbenen Sandstrand. Dieser Abschnitt der sardischen Küste ist bei Schnorchelbegeisterten beliebt, während die Aussicht auf die weißen Klippen von Bonifacio auf Korsika ein Traum für jeden Fotografen ist.


Der Badeort Palau an der Costa Smeralda erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit bei Touristen und der italienischen Bevölkerung. In der Nähe des Zentrums dieses Badeortes gibt es zwei Strände, die beide einen Besuch wert sind. Der erste Strand, La Sciumara, zeichnet sich durch groben, cremefarbenen Sand aus. Vom Strand aus haben Sie einen Blick auf die Insel La Maddalena. Der Strand von Porto Faro, auch das Juwel von Palau genannt, liegt nur einen Steinwurf vom Stadtteil Porto Faro entfernt. Dieser Strand ist einer der charakteristischsten Strände Nordsardiniens. Porto Faro verdankt seinen Namen dem weißen Leuchtturm, der das Ende des Strandes dominiert. Von diesem Strand aus hat man auch einen schönen Blick über die Inseln des Maddalena-Archipels.

La Sciumara

Porto Giunco

Porto Giungo

Cala dei Ginepri

Tritt UnterkunfttippResidence Baja Sardinia in Baja Sardinia, oder auch Cala di Falco Resort in Cannigione.


Der Strand La Pelosa liegt im äußersten Nordwesten Sardiniens, 2 km von Stintino entfernt, in Capo Falcone. Wenn Sie Italiener nach ihren Lieblingsstränden auf Sardinien fragen, werden Sie bestimmt Spiagg della Pelosa hören! Der Strand ist 300 Meter lang und an manchen Stellen bis zu 60 Meter breit. Vom Strand aus hat man einen wunderschönen Blick auf Insel Isola Piana und die dahinter liegende größere Insel Asinara. Dominant ist der Turm Torre della Pelosa, ein alter Leuchtturm aus dem 16. Jahrhundert, der sich am Ende des 300 Meter langen Strandes befindet. Capo Falcone ist ein beliebtes Tauchgebiet, zu dem auch die Tauchzentren Asinara und Roccaruja gehören, welche Ausflüge in dieses Gebiet anbieten.


Lesen Sie auch