Ferienwohnung für 6 Personen in der Toskana auf wunderschönem Anwesen (IT0067-7 Nr. 2)
br />
Auf einem ruhigen Hügel mitten im Chianti-Gebiet ist dieses charmante Anwesen von Weinbergen, Olivenhainen und sanft welligen Landschaften umgeben. Das Gelände ist Teil eines 48 Hektar großen Biobetriebs, auf dem unter anderem Oliven, Trauben und Getreide angebaut werden. Die Trauben werden für charaktervolle Chianti-Weine und Grappa verwendet, die Gäste vor Ort probieren oder kaufen können.
Die Wohnung für 6 Personen befindet sich in einem ehemaligen Bauernhaus und verfügt über einen Wohnbereich mit Kochnische und Essbereich, ein Doppelsofa, ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und Dusche, ein zweites Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und ein zweites Badezimmer mit Dusche. Draußen befindet sich eine Veranda mit Sitzgelegenheiten und Blick auf den Pool. Ein Teil des Anwesens ist für Gäste eingerichtet, mit einem ehemaligen landwirtschaftlichen Komplex, der in zehn attraktive Wohnungen umgewandelt wurde. Die Gebäude wurden mit traditionellen toskanischen Materialien wie Terrakottaböden und Holzbalken restauriert, was eine warme, ländliche Atmosphäre schafft. Das Gebiet umfasst Wälder, Seen, Weinberge und Wanderwege, und rund um das Schwimmbecken ist es wunderbar entspannend. Weinliebhaber können an einem besonderen Spaziergang durch die Weinberge teilnehmen, bei dem der Besitzer (ebenfalls Sommelier) über den Weinherstellungsprozess und die lokale Kultur spricht. Weinverkostungen sind auf Anfrage am Nachmittag möglich. In der Hochsaison (Juni bis September) werden mittwochs und samstags bei ausreichendem Interesse und auf Anfrage Buffetessen organisiert. Zusätzlich werden regelmäßig zusätzliche Aktivitäten organisiert, wie Verkostungen, Yoga unter den Olivenbäumen und Kochworkshops, je nach Interesse. Ein Buffetfrühstück steht gegen Gebühr (10 € pro Person und Tag) zur Verfügung. Ein Zuschlag fällt auf die fünfte und sechste Person an.
Die Region ist bekannt für ihre malerischen Orte wie San Miniato, Vinci, Greve in Chianti, Certaldo und San Gimignano. Auch die Städte Florenz und Siena sind für einen Tagesausflug leicht erreichbar. Montespertoli ist in kurzer Entfernung und bietet einen Supermarkt, einen Metzgere, einen Gemüsehändler sowie mehrere Restaurants und Pizzerien. Regelmäßig werden lokale Feste in der Gegend organisiert, darunter Weinfestivals und kulinarische Veranstaltungen. Golfbegeisterte können den Golfplatz von Montelupo (9 Löcher, ca. 20 Min.) oder Ugolino bei Florenz (18 Löcher, ca. 45 Min.) besuchen. Die Landschaft rund um das Anwesen lädt dazu ein, zu spazieren, Weinverkostungen zu machen und die toskanische Kultur zu entdecken.
Ihnen wurde noch keine Gebühr berechnet.
Diese Unterkunft ist Teil eines Mehrfamilienhauses.
IT048030B5X3FKJ7H7